FUNKTIONSORGANE

Schulführung

(siehe Selbstverwaltung, Schulführung) – Die Schulführungskonferenz ist das Entscheidungsgremium für alle grundsätzlichen Fragen der Schule, im Besonderen im Bereich Pädagogik, Personalführung und -planung, Schul- und Qualitätsentwicklung. Es werden Fragen beantwortet, die über den Unterricht hinaus die Gesamtentwicklung der Schule betreffen. Die Schulführung trifft sich wöchentlich.

Vorstand

Der Vorstand ist für die wirtschaftlichen und rechtlichen Aufgaben der Schule zuständig, ist in der Verantwortung gegenüber dem nicht-pädagogischen Personal und schliesst sämtliche Anstellungsverhältnisse. Der Vorstand stellt die notwendigen räumlichen und informationstechnischen Rahmenbedingungen der Schule sicher, organisiert nach innen und vertritt die Schule in der Öffentlichkeit nach aussen. Die Vorstandsmitglieder werden im dreijährigen Turnus gewählt. Der Vorstand besteht aus Vertretern der Eltern- und Lehrerschaft. Anliegen für die Vorstandsitzung können schriftlich von allen Mitgliedern unter vorstand [at] fwskn.de eingereicht werden.

Tätigkeiten der Verwaltung sind Buchführung und das Sekretariat der Schule.