BEITRAGSORDNUNG

Die Freie Waldorfschule Konstanz finanziert sich durch die Zuschüsse des Landes Baden-Württemberg, Spendengeldern und den Elternbeiträgen. Um den Betrieb der Freien Waldorfschule Konstanz aufrecht zu erhalten ist es nötig von den Eltern/Sorgeberechtigen ein regelmäßiges Schulgeld zu erheben. Die Höhe des Regelbeitrages entspricht dabei rechnerisch dem Geldbetrag, der für einen nachhaltigen Betrieb der Schule, ergänzend zu den vom Land Baden-Württemberg gewährten Zuschüssen, nötig ist. Die Staffelung der Schulbeiträge nach Anzahl der Kinder einer Familie trägt unserem Ziel eine Solidargemeinschaft zu sein, Rechnung.

Einkommensabhängiger Beitrag des Schulgeldes:

Die Möglichkeit der Beitragsreduzierung durch einen komplett einkommensabhängigen Beitrag ist weiterhin gegeben. Hierfür werden Finanzgespräche mit Vertretern des Solidarfonds geführt. Die Eltern bringen den Nachweis zum Haushaltsnettoeinkommen zum Finanzgespräch mit.

Vollständig einkommensabhängige Beiträge

1 Kind